News

September 2017 - Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w).

In der Stellenanzeige erfahren Sie mehr über die Aufgabenschwerpunkte und Anforderungen dieser Ausbildung.

 

Februar 2016 - Events und Webseminare

Wir möchten Sie über die demnächst anstehenden Events und Webseminare informieren:

Nehmen Sie am Microsoft Dynamics AX 7 Virtual Launch teil!

Mit Berichten von Erstanwendern.

Registrieren Sie sich bitte hier: Virtual Launch 2016

 

Januar 2014 - Consultant Dynamics AX gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Consultant Microsoft Dynamics AX (m/w).

Wenn Ihr Kompetenzbereich in der Betreuung oder Anwendung von Microsoft Dynamics AX liegt, sollten Sie sich unsere Stellenanzeige ansehen. Dort erfahren Sie mehr über die Aufgabenschwerpunkte und Anforderungen dieser Position.

 

Juni 2013 - Consultant Dynamics AX mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/Controlling gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Consultant Finanzbuchhaltung/Controlling Microsoft Dynamics AX (m/w).

Wenn Ihr Kompetenzbereich in der Betreuung oder Anwendung von Microsoft Dynamics AX liegt und Sie sich auch mit dem Modul Finance auskennen, sollten Sie sich unsere Stellenanzeige ansehen. Dort erfahren Sie mehr über die Aufgabenschwerpunkte und Anforderungen dieser Position.

 

 

April 2013 - Microsoft Dynamics erhält Victor Award als beste ERP-Software

Was für ein Erfolg: Microsoft Dynamics erhält am 21. März den Victor Award für die beste ERP-Lösung!

 

 

Der Victor ist einer der wichtigsten IT-Preise in Deutschland und wird vom Weka Verlag verliehen. Mehr als 1,5 Millionen Leser der Publikationen Business & IT, PC Magazin, PCgo und Internet Magazin waren aufgerufen die besten Hersteller in 24 Kategorien zu benennen. Am Ende stimmten 30.000 Leser ab und wählten Microsoft Dynamics auf den ersten Platz in der Kategorie ERP-Lösung. Platz 2 belegte SAP, gefolgt von COMARCH.

 

Weitere Informationen zum Victor finden Sie hier.

 

Dezember 2012 - Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Besuchern und Besucherinnen unserer Website eine besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Start in ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2013.

In diesem Jahr haben wir uns entschieden, die Organisation Ärzte ohne Grenzen mit einer Geldspende zu unterstützen.

Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen. Die internationale Organisation hilft schnell, effizient und unbürokratisch – ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung der betroffenen Menschen zu fragen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Klick auf das Banner.

 

 

 

November/Dezember 2012 - Microsoft Dynamics AX 2012 R2 weltweit verfügbar

Mit Dynamics AX 2012 R2, das ab 01. Dezember 2012 weltweit verfügbar sein wird, führt Microsoft das nächste Release der bewährten und zugleich innovativen ERP-Software ein.
Auch bei dieser Version stehen die Kernwerte der Software – leistungsstark, agil, einfach – im Vordergrund. Dynamics AX 2012 R2 ist leicht zu erlernen und zu bedienen und kann nahtlos in eine bestehende IT-Infrastruktur eingebunden werden kann. So können Unternehmen schneller einen höheren Nutzen erzielen, von neuen Geschäftschancen profitieren und die Benutzerakzeptanz und Produktivität in der gesamten Organisation fördern.
Dynamics AX 2012 R2 bietet nicht nur bei den klassischen horizontalen Funktionalitäten – beispielsweise in den Bereichen Reporting und Business Intelligence – eine Reihe wichtiger Neuerungen, sondern die neue Version punktet insbesondere in Sachen Branchenunterstützung und Produktivität in multinationalen Umgebungen. Diese Innovationen zielen direkt auf einen der zentralen Produktvorteile der ERP-Software aus dem Hause Microsoft: die Unterstützung komplexer Unternehmensstrukturen auf globaler Ebene. Microsoft selbst macht es vor: Hier wird Dynamics AX in den operativen Einheiten der einzelnen Landesniederlassungen eingesetzt, die ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erfordern. Den Entscheidern steht auf allen Ebenen jederzeit das „Big Picture“ zur Verfügung – auf Knopfdruck, in Echtzeit.
Philipp Rüdiger, Senior Product Manager für Microsoft Dynamics AX in Deutschland, bringt es auf den Punkt: „Unsere Implementierung von Microsoft Dynamics AX 2012 für das Finance-Team liefert den Beweis, dass eine standardisierte Lösung im Rahmen einer Two-Tier ERP-Strategie Unternehmen zu höherer Effizienz bei den Prozessen und schnellen Innovationen verhilft.”
Die wichtigsten Fakten zur neuen Version Microsoft Dynamics AX 2012 R2 finden Sie im Bereich Solutions.

 

Oktober 2012 - SSB!Risk - Anbindung von Microsoft Dynamics AX an das DRD

Im Debitorenregister Deutschland (DRD) werden die Zahlungserfahrungen deutscher Unternehmen gesammelt und ausgewertet. Jeder Teilnehmer stellt seine Zahlungserfahrungen mit den eigenen Debitoren wöchentlich, 14-tägig oder monatlich in den Pool ein und erhält regelmäßig eine kostenfreie Auswertung, wie seine Kunden im Durchschnitt bei anderen Lieferanten bezahlen.
Creditreform stellt seinen Kunden mit DRD somit einen kostenlosen Datenpool zum systematischen und anonymen Austausch von Zahlungserfahrungen zur Verfügung. Auf diese Weise können Unternehmen Veränderungen im Zahlungsverhalten bis hin zu drohenden Insolvenzen einzelner Debitoren in ihrer Entwicklung genauer erkennen und ihre Kreditrisikosteuerung entsprechend anpassen. Im Ergebnis können Forderungsausfälle vermieden werden.
Für die von der Creditreform begleitete Anbindung an den Zahlungserfahrungspool steht interessierten Unternehmen, die Microsoft Dynamics AX verwenden, nunmehr die passende Schnittstelle zur Verfügung. Mehr über SSB!Risk erfahren Sie auch im Bereich Solutions.

 

September 2012 - Wir ziehen um!

Am Freitag, den 21. September, zieht das Team der Seelhof Systemberatung GmbH zurück in die alten Büroräume im Döringweg 1 in 35745 Herborn. Daher kann es an diesem Tag zu Störungen im Geschäftsbetrieb kommen. Die Erreichbarkeit über Telefon sowie unser Zugriff auf das Internet sind eingeschränkt. Ab Montag, den 24.09.2012, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Unsere bekannten Kontaktdaten und unsere Telefonnummer ändern sich durch den Umzug übrigens nicht.

 

Dezember 2011 - Wir wünschen frohe Festtage!

Wir wünschen allen Besuchern und Besucherinnen unserer Website eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Bitte beachten Sie, dass unser Büro in diesem Jahr in der Zeit zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr geschlossen ist. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig vorab, wenn Sie noch Fragen oder ein Anliegen haben. In der Zeit vom 27.12. - 30.12.2011 wenden Sie sich bitte in dringenden Fällen über unsere Support-Hotline (Telefonnummer 02772 4707 33) an unsere diensthabende Notbesetzung. Ab dem 02.01.2012 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

 

Aktion Spenden statt Schenken

Bereits zum zweiten Mal in Folge gehen unsere Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr in Form einer Spende an die Welthungerhilfe. Mehr Informationen zur Deutschen Welthungerhilfe e.V. erhalten Sie per Klick auf das nachfolgende Banner:


http://www.welthungerhilfe.de/

 

 

20. September 2011 - StudiumPlus Wirtschaftsinformatik

Ab dem Wintersemester 2012/2013 bilden wir in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen in Wetzlar Studenten/Studentinnen im Fachbereich Wirtschaftsinformatik aus. Dabei wechseln sich mehrwöchige Studiumsphasen und die betriebliche Ausbildung im Unternehmen ab. Nach 3 Semestern Grundstudium und 3 Semestern Hauptstudium wird der international anerkannte Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) erlangt.
Für die Ausbildung ab 2012 ist der Studienplatz im Unternehmen bereits vergeben.
http://www.studiumplus.de/

08. September 2011 - Relaunch des Internetauftritts

Der Auftritt der Seelhof Systemberatung GmbH hat sich optisch und inhaltlich verändert. Zum Start des neuen AX 2012 treten wir in einem neuen Gewand auf und freuen uns über Ihren Besuch auf den neuen Seiten.

 

September 2011 – Launch Event AX 2012

Am Donnerstag den 8. September findet ein sogenanntes Virtual Launch Event zu AX 2012 von Microsoft statt. Dazu kann man sich noch registrieren unter

http://www.microsoft.com/germany/dynamics/produkte/ax/launch.aspx

 

August 2011 – Dynamics AX 2012 startet in Deutschland

Die Veröffentlichung von Dynamics AX 2012 startet im August 2011. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die ersten Preisinformationen veröffentlicht. Der weltweite Roll-out der neuen Version wird in Phasen erfolgen. Etwa 12 – 18 Monate nach Erstveröffentlichung wird das Produkt in allen Ländern auf dem Markt erschienen sein.

 

März 2010 - Release des neuen Corporate Planner 3.0.

Nicht nur optisch verändert hat sich der Auftritt der neuen CP Produkte. Pünktlich zum Start der diesjährigen Cebit hat die Corporate Planning AG die Version 3.0 des Corporate Planner veröffentlicht und dem neuen Gewand eine Reihe neuer Funktionalitäten hinzugefügt. Gerne übersenden wir Ihnen ein entsprechendes Informationsdokument, dass die Funktionsoptimierungen und die Neuigkeiten der Version ausführlich vorstellt.

 

September 2009 - Vorankündigung Microsoft Partner Network

Ab Oktober 2009 ändert Microsoft das bisher bestehende Partner Programm sowie den damit verbundenen Partner Status und die Kompetenzen schrittweise und integriert diese in das neue Microsoft Partner Network (MPN). Unsere bisherige Kompetenz 'Microsoft Business Solutions - Dynamics AX' wird demnach gewandelt in die Kompetenz 'Enterprise Resource Planning'. Die Kompetenz 'Business Intelligence' bleibt erhalten. Unser bisheriger Status 'Gold Certified Partner' wird im kommenden Jahr an der Bezeichnung 'Advanced Competency Partner' erkennbar sein. Microsoft möchte damit den Kunden ermöglichen, noch besser die geeigneten Partner für die gesuchten Lösungen erkennen und auswählen zu können.

 

September 2009 - Convergence 2009 in Frankfurt a.M.

Am 3. November ist die Convergence Europe 2009 zu Gast im Airport Hotel in Frankfurt am Main. Damit findet die Konferenz für Microsoft Dynamics Kunden und -Interessenten erstmals einen Tag lang in der Metropole statt. Die Veranstaltung bietet einen Mix aus Vorträgen und Diskussionsrunden sowie natürlich die Gelegenheit zum Netzwerken. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Teilnahme. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldemöglichkeit zu.

 

Juni 2009 – Kundenzufriedenheitsumfrage

Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Bestandteil sowohl für unsere tägliche Arbeit, als auch für unseren Partner Microsoft. Um dem Rechnung zu tragen, sind alle Microsoft Partner ab diesem Sommer dazu angehalten, Ihre Kunden um ein Feedback zu bitten. Die Seelhof Systemberatung möchte dem selbstverständlich Rechnung tragen und über diese Dialogmöglichkeit von Ihnen noch mehr über Ihre Anforderungen und Erwartungen erfahren. Helfen Sie uns unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern. Die Durchführung der Umfrage erfolgt durch das renommierte Marktforschungsinstitut TNS Infratest.