SSB!QBZ

 

SSB!QBZ - Die Branchenlösung für Zertifizierer und Gutachter

 

Erstmals steht für Zertifizierer und Gutachter eine Branchenlösung bereit, die alle Anforderungen mit nur einer Applikation abdeckt!

 

SSB!QBZ wurde speziell für die Anforderungen von Zertifizierern und Gutachtern entwickelt und ermöglicht erstmals einen integrierten Prozess von der Interessenten-Erfassung, über das Auditoren-Management und die Verwaltung von Zertifikaten sowie die Terminplanung von Audits, bis zur Rechnungsstellung.

 

Als offenes System hat SSB!QBZ Anbindungsmöglichkeiten an Internetportale und weitere Systeme. So können alle internen und externen Prozesse optimal mit nur einer einzigen Applikation koordiniert und kontrolliert werden. Zusammenhanglose Insellösungen und die Mehrfachhaltung von Daten gehören der Vergangenheit an. Mit SSB!QBZ profitieren Sie von mehr Effizienz durch deutlich verkürzte Prozesslaufzeiten.

 

SSB!QBZ bietet Ihnen unter anderem:

 

    • ein optimales Auditoren-Management mit Pflege des Auditoren-Pools einschließlich Daten zur Verfügbarkeit, Klassifizierung, Fachkenntnisse, Branchenerfasung und Ausbildung.
    • eine sichere Planung und Durchführung von Audits einschließlich der Verwaltung von externen Dienstleistern, der Abrechnung von Spesen sowie einer optimierten Einsatzplanung auf Basis modernster mathematischer Verfahren (Operations Research).
    • eine flexible Anbindung zu externen Systemen wie Microsoft Sharepoint, EDI Systemen und Intranetlösungen.
    • eine einfache und regelwerksspezifische Verwaltung von Zertifikaten einschließlich eines differenzierten Scope-Managements, der Integration von Akkreditierungsvorgaben, der Historisierung von Stati und einem angebundenen Dokumentenmanagement.

 

Neben weiteren branchenspezifischen Vorteilen bietet SSB!QBZ selbstverständlich alle Standardfunktionalitäten einer modernen ERP-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics AX.


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